1. home Home
  2. chevron_right Neurowissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Saber fragt am 03.02.2024

Hallo, Ich habe Bewegungswissenschaft / Bereich Rehabiltation (Dr. Phil) und Physiotherapie (Bachelor of Health) studiert, habe lange Erfahrung als Therapeut in Reha-kliniken und Publikationen in Neurologie und Pneumologie (MS, COPD). Ich habe Interesse für ein Masterstudium/Neurowissenschaften. Meine Frage lautet: Gehören meine Aubildung und Erfahrung zu den sog. " verwandten anderen Bachelorstudiengänge" für die Zulassung für das Masterstudium Neurowissenschaft. Vielen Dank

Hi, der Fachbereich passt auf jeden Fall, es gibt auch eine Liste mit möglichen verwandten Studiengängen die zugelassen wurden. Falls jedoch schon ein PhD vorhanden ist, befürchte ich, dass Studierenden mit Bachelor-Abschluss Vorrang gelassen werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 07.02.2024
User Avatar Leonie , Studentin der Uni Marburg:
Hallo, ich kann Dir das natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube dass du gute Chance hast, wenn du deine Interesse an Neurowissenschaften gut belegen kannst. Aktuell gibt es eine:n Student:in der Sportwissenschaften studiert sowie eine:n Student:in der Germanistik. Beide haben es ja ins Studium gepackt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 07.02.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen