Das Studium "Nachwachsende Rohstoffe" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 748 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TUM - TU München

Management natürlicher Ressourcen
Uni Halle-Wittenberg

Ganz gut, aber viel Verbesserungspotential

Nachwachsende Rohstoffe

Das noch relativ neue Studium beginnt wie üblich mit den allgemeinen Grundlagen, wie Physik, Chemie etc. Diese bereiten gut auf den darauf folgenden, teils sehr komplexen Stoff vor. Da der Studiengang mehrere Fachrichtungen vereint, gibt es mit Sicherheit für jeden Fächer, die eher leicht fallen, aber auch Fächer, an denen man zu "knabbern" hat. Doch dank der familiären Bedingungen vor Ort, bilden sich schnell Lerngruppen, die das Lernen vereinfachen.
Alles in allem sind die Lehrveranstal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Nachwachsende Rohstoffe

Ich hatte bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Studium in Straubing. Über die Dozenten kann ich nur gutes sprechen. Die Organisation war vor einem guten Jahr noch Chaos. Doch jetzt ist es um einiges besser geworden. In der Bibliothek finde ich alles was ich brauche. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Klein aber oho!

Nachwachsende Rohstoffe

Straubing ist nicht der typische Studienort aber dafür schon ganz gut ausgerüstet! Wir haben eine eigene Mensa mit sehr günstigem und guten Essen! Bald bekommen wir eine eigene Cafeteria. Das Studium dreht sich rund um Landwirtschaft, Chemie, Biologie etc. Es ist ein Studiengang mit Zukunft und ich möchte ihn jedem weiterempfehlen!

Familiäres Studium

Nachwachsende Rohstoffe

Zu Beginn ist zu sagen, dass es recht wenige Studenten hier in Straubing gibt. Man fühlt sich innerhalb des Bachelor Studiengangs ein bisschen wie in der Schule.
Das hat jedoch den Vorteil, dass man in den Übungen zu den Vorlesungen viel Zeit für Fragen hat. Es ist eben sehr persönlich.
Die Lehrveranstaltungen werden gut gehalten. Leider kein typisches Studentenleben, jedoch viele andere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Alles noch auf Anfang

Nachwachsende Rohstoffe

Der Campus ist noch recht klein, alles sehr familiär, aber gut. Mir gefällt der Studiengang sehr und ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Lehrveranstaltungen sind meist interessant. Das klassische Studentenleben hat man leider noch nicht so recht, da vieles noch in Planung und Umsetzung ist.

Von den 5 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.