Naturwissenschaften mit bisschen Nachhaltigkeit

1.7

Das Studium unterscheidet sich sehr von der Beschreibung auf der Hochschulseite. Der Studiengang ist zusammengebastelt aus den anderen Fachbereichen, die Dozierenden sind nett aber inkompetent und kennen sich gefühlt nicht aus mit Nachhaltigkeit. Meine Hausarbeit habe ich 2 Monate nach Abgabe immernoch nicht zurück. In den ersten 2 Semestern nur Mathe/Physik, Chemie, Bio und Statistik und BWL. Im Grunde studiert man eine der 3 Vertiefungsrichtungen und bezieht sich dabei minimal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber interessant

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ich komme nun zwar erst ins zweite Semester und kann daher nur das Grundlagenstudium bewerten, aber selbst dieses ist auf jeden Fall machbar! Die Inhalte wie Chemie/ Biologie, Statistik und Mathe/ Physik sind durch die Dozenten meist gut verständlich und wenn man diese in der Schule in der Oberstufe schon hatte, ist es machbar sich durch den GANZEN Stoff durchzukämpfen, denn es ist wirklich verdammt viel!! Aber man hat auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannung pur

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Spannende, gesellschaftsnahe Themen werd breit gefächert angeboten und bei Bedarf vertieft. Die Dozierenden sind mit Herz bei der Sache und geben sich besondere Mühe auf ein aufbrausendes Problem aufmerksam zu machen, welches von allen Dimensionen der Nachhaltigkeit beleuchtet wird.

Studium mit Sinn

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium, die Inhalte sind super und die Dozent*innen zum großen Teil aus.
Man lernt neben Mathematischen Inhalten auch soziale Inhalte, die Mischung ist perfekt!
Nur ist die Hochschule, wie andere Unis auch, etwas in die Jahre gekommen. Aber es wird dran gearbeitet!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.