Einfach komplett lost.

1.8

Dozenten die es noch nicht mal schaffen im Online Semester zeitnah Folien hochzuladen. Dozenten die nichts machen (weder auf Emails antworten, noch Vorlesung machen oder noch nicht mal in der Lage sind Freiversuche ordentlich einzutragen). Man wird komplett allein gelassen in den Online Semestern und muss alles selber erfragen was eig klar sein sollte. Klausuren viel zu schwer gestellt durch "open book". Unmengen an Hausarbeiten, Praktikas, Hausaufgaben. Bewertung der Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spass aber organisatorisch daneben

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit vielfältigen Inhalten und hervorragenden Zugang zu nachhaltigen Projekten.

Mein zweites (digitales Corona) Semester in diesem Studiengang macht mir unglaublich viel Spass. Wenn man sich vielseitig bilden möchte (von Politik bis zu NaWi bis zu Kommunikation) ist hier richtig. Diese Vielfalt ermöglicht, Berichten nach zu folge, auch sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Der Arbeitsaufwand hält sich tatsächlich gut in Grenzen wenn man aufnahmefähig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute, einige schlechte

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Mit dem Studium der nachhaltigen Entwicklung habe ich endlich einen für mich sinnvollen und erfüllenden akademischen Weg gefunden. Allerdings merkt man, dass der Studiengang noch recht jung ist und daher noch nicht optimiert. Einige Dozierende biegen wirklich tolle Kurse und Inhalte an, andere ergänzen ihr Vorlesungen nur um ein paar Folien über Nachhaltigkeit.

Sehr zukunftsorientiert

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Mir hat das Studium viel Freude bereitet. Es gab immer wieder sehr stressige und anspruchsvolle Module die aber durch entspanntere Module ergänzt wurden. Ein Großteil der Professor*innen und Dozent*innen ist sehr Studierenden orientiert und legt großen Wert auf deren Erfolg.
Natürlich gibt es auch Negativbeispiele aber das ist in diesem Studiengang eher die Ausnahme. Und gleichzeitig verändert sich auch noch recht viel.
Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und breit gefächert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.