Genau das, was ich immer machen wollte!

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

In den ersten 2 Semestern kriegt man eine gute Grundkenntnis gelehrt und ab dem 3. Semester kann man sich aussuchen in welche Richtung man einschlagen möchte. Ich liebe jedes Modul und die verschiedenen Kompetenzen die einem beigebracht werden. Allerdings komme ich nicht so klar mit den vielen Hausarbeiten.

Wir können gemeinsam was erreichen

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ein Mega Studiengang in dem ich gerne zuhören und jeden Tag im aktuellen weltbewegenden Themen von klasse Professoren/-innen lernen kann. Die Kurse sind vielseitig, ob gesellschaftlich, ökonomisch oder naturwissenschaftlich! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Startschwierigkeiten wegen Grundlagenfächern

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Anfangs habe ich mich schwergetan, dabei zu bleiben, weil ich mich durch naturwissenschaftliche Grundlagenfächer kämpfen musste. Wenn man damit erstmal durch ist und seine Vertiefung wählen kann, ändert sich das aber und es wird praxisnah und sehr interessant.

Zukunftsgerichtet und sinnvoll

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium deckt alle Bereiche der Nachhaltigkeit ab und gibt, durch die verschiedenen Vertiefungsrichtungen, Raum zur persönlichen Entfaltung. Die Dozent*innen sind professionell und über die Vorlesungen hinaus gut informiert. Obwohl die Hochschule vergleichsweise klein ist geben sich alle super viel Mühe, den Studiengang so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.