Toller Studiengang, gute Inhalte, mäßige Lehrsäle

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind gut, mit wenigen Ausnahmen. Viele Lehrsäle sind veraltet ausgestattet, eine Renovierung steht aber wohl bevor.
Die Studieninhalte und die Kommilitonen sind klasse.
Es gibt viele Projekte mit Nachhaltigkeitsbezug. Die Hochschule ist insgesamt auf dem Weg eine nachhaltige Hochschule zu werden.

Nichts für mich

2.4

Das Studium ist interessant für Menschen denen Wirtschaft und Naturwissenschaften spaß machen und sich dabei auf Nachhaltigkeit fokussieren möchten. Nichts jedoch für Leute, die an gesellschaftlichen Diskussionen interessiert sind. Die Beschreibung auf der Internetseite weicht sehr vom eigentlichen Inhalt des Studiums ab.

Komplexität des Problems Nachhaltigkeit weltweit

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern beschäftigte sich das Studium nur mit den Inhalten Nachhaltige Entwicklung, jedoch konnte man ab dem 3. Semester eine Vertiefung wählen. Dabei habe ich Wirtschaftswissenschaften genommen. Entsprechend erstrecken sich meine Lehrinhalte von nachhaltigkeitsgeprägten Fächern bis hin zu Wirtschaftsfächern, die auf Nachhaltigkeit ausgelegt sind. Dies finde ich besonders interessant, da neue Ansätze, Sichtweisen und auch Gestaltungen gelehrt werden, um in verschiedensten Bereichen auf Nachhaltigkeit zu achten. Ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

2.3

Man sollte viel Eigeninitiative mitbringen vor Studienbeginn sich fragen, was man damit anfangen will.
Die wirklich wichtigen Tools für den späteren Beruf werden nicht mitgegeben.
Viele Lehrveranstaltungen waren unerfüllend.
Teilweise waren trotzdem goldene Dozenten dabei, die das Studium ungemein an Wert gewinnen ließen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.