Das Studium "Klimagerechtes Bauen und Betreiben" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Cottbus. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 489 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Cottbus

Letzte Bewertung

Enis , 21.05.2022 - Klimagerechtes Bauen und Betreiben (M.Sc.)

Nachhaltiges Design Management
KU Eichstätt-Ingolstadt
Leadership: divers – innovativ – nachhaltig
Master of Business Administration
Frankfurt UAS

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wichtiger Studiengang für Baubranche

Klimagerechtes Bauen und Betreiben (M.Sc.)

Aufgrund der aktuellen Klimakrise, ist der Studiengang mit einer der wichtigsten der Baubranche und sollte viel mehr Aufmerksamkeit erhalten. Da ich meinen Bachelor im Bauingenieurwesen gemacht habe, in welchem Nachhaltigkeit kein Thema war, weiß ich wovon ich rede. Dieser Studiengang sollte dennoch nicht existieren. Alle Themen die in diesem Studiengang behandelt werden, sollten im Bauingenieurwesen integriert sein meiner Meinung nach. Dennoch bin ich froh, dass es ihn gibt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024