Sehr sympathisches, persönliches Institut

Musikwissenschaft (B.A.)

Seit diesem Semester hatte ich zum ersten Mal die Chance in Präsenz das Studium zu erleben. StEOP Lehrveranstaltungen haben zuvor aber gut online funktioniert (natürlich mit Ausnahme der leider entfallenden Experimente zu Darstellungszwecken). Das Studium bietet eine breite Auswahl an Lehrveranstaltungen und Vertiefungen. Ideal für Musiker:Innen in der Vorbereitungszeit für Aufnahmsprüfungen für diverse Musikuniversitäten (mdw, Bruckneruniversität,...). Leider bietet das Studium alleine relativ wenig Chancen für Berufsverwirklichung nach dem Abschluss und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervolles Studium

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich liebe das Studium sehr. Wenn man sich nicht nur oberflächlich für Musik interessiert und auch schon musikalische Bildung mitbringt ist es eine super Möglichkeit zur Vertiefung und auch gut zu schaffen! Interessiert man sich einfach sehr für Musik und möchte es mal ausprobieren, ist es sicher etwas schwerer, da man die theoretischen Grundlagen draufhaben sollte!

Absolut zufrieden

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich hab leider erst während der Coronapandemie mit dem Studium angefangen, weshalb ich bis jetzt nur 5 Wochen vor Ort Veranstaltungen hatte. Die Dozenten geben sich aber alle große Mühe es online gut durchzuführen und bringen die Lerninhalte großteils gut rüber. Da es ein recht kleiner Studiengang ist kann auch gut auf jeden einzelnen eingegangen werden und man ist nicht nur eine*r von vielen. Die Angebote der Lehrveranstaltungen sind wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozent*Innen make it or break it

Musikwissenschaft (B.A.)

Die Dozent*Innen sind wie der Titel sagt make it or break it. Alle sind kompetent, aber manche sind ein Traum in ihrer Vortragungsweise andere ein Alptraum… aber auf einem menschlichen Level sine alle top!

Die Lehrinhalte sind sehr breit gefächert, weil Musikwissenschaft selbst ein sehr großes Fach ist. Es gibt ein paar Lehrveranstaltungen, aus verschiedenen Bereichen der Musikwissenschaft, die Pflicht sind, und die werden dafür ziemlich gutmütig beurteilt.