Übersuchtliches Studium und breit gefächert

Musikwissenschaft (B.A.)

Da es in 3 Schwerpunkte unterteilt ist, hat man eine sehr breite Auswahl an Lehrveranstaltungen. Vor allem durch die Pflichtveranstaltungen bekommt man einen guten Einblick in alle drei Richtungen. Danach fällt es gleich viel leichter sich auf eine Vertiefung festzulegen.

Gemeinschaft

Musikwissenschaft (B.A.)

Während viele meiner FreundInnen in anderen Studiengängen während Covid vereinsamt sind, war das bei uns gar nicht der Fall. Die Studierenden haben viele private Treffen organisiert, es war viel Unterstützung untereinander und vonseiten der Lehrenden da. Die ProfessorInnen gehen generell sehr auf die Studierenden ein und sind offen, die Themenschwerpunkte auf die Interessensgebiete der Studierenden ggfs anzupassen.

breitgefächertes Wissen

Musikwissenschaft (B.A.)

In der eher kurzen Zeit, in der ich studiere, wurden mir sehr viele verschiedene Thematiken innerhalb der Musikwissenschaften vermittelt. Von der eher physikalischen Sicht in der systematischen Musikwissenschaft, über Ethnomusikologie bis hin zu Musikgeschichte ist viel Diverses dabei.

Motivierte Dozenten und perfekte Srudienkollegen

Musikwissenschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sind selbst sehr motiviert und bemühen sich aktuelle Informationen zu geben. Das SSC ist auch perfekt, antwortet sehr schnell und hat mir bis jetzt immer mein Problem gelöst (Anmeldungen oder Note ins Wahlmodul eintragen) . Man kann in diesem Studium die besten Freunde finden!!!