Breites Angebot

Musikwissenschaft (B.A.)

Durch das Studium bekommt man in den ersten Semestern die Grundlagen optimal vermittelt. In den darauffolgenden Semestern kann man sich dann spezialisieren und hat die Möglichkeit unglaublich vielseitige Seminare und Vorlesungen zu besuchen.
Was vielleicht wichtig zu erwähnen ist, ist dass man zwei Bachelorarbeiten schreiben muss, was aber auch ermöglicht sich in zwei verschiedenen Themengebieten zu spezialisieren.

Sehr spannend aber doch nichts für mich

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat sehr viele tolle Inhalte und ich habe extrem viel Neues in kurzer Zeit gelernt. Jedoch bin ich für mich selber draufgekommen, dass es mir zu theoretisch ist. Ich möchte gerne etwas praktisches mit Musik machen.
Aber nichts desto trotz ist es ein super Studium!

MuWi in Wien

Musikwissenschaft (B.A.)

Prinzipiell kein schlechtes Studium, allerdings hinken sie bei der Digitalisierung bissi hinten nach.
Das Studium is auch sehr theoretisch, was prinzipiell nichts schlechtes ist, allerdings ist es vielleicht für Leute die eher praktisch veranlagt sind und musizieren nicht so ganz ihres.

Viele Inhalte

Musikwissenschaft (B.A.)

Ob historische Musikwissenschaften, physikalische Hintergründe oder Ethnomusikologie, es ist alles dabei. Der Studiengang ist nicht zu anspruchsvoll, man hat Wahlfreiheiten. Außerdem sind die ECTs fair vergeben. Die Organisation, inklusive Studienvertretung, ist motiviert und organisiert.