Bewertungen filtern

Sehr entspannt

Musikwissenschaft (B.A.)

3.9

Der BA ist super entspannt und macht Spaß. Man kann sich im Wahlbereich auf seine Lieblingsfachgruppe spezialisieren. Gute Übungen,es könnte manchmal mehr Anwendung noch sein oder ein Gehörbildungskurs. Grundsätzlich macht es Spaß und ist gut mit einem weiteren Studium kombinierbar.

Ausgezeichnete Dozenten

Musikwissenschaft (B.A.)

3.2

Ausgezeichnete Dozenten und eine tolle Atmosphäre. Sehr interessantes Studium. Kleiner, aber angenehmer Raum mit genug Platz. Allerdings gibt es keine Instrumente zum Herzeigen außer ein Piano, eine bessere Ausstattung würde ich empfehlen, aber diese Kosten müsste dann auch jemand übernehmen.

Entspannt Studieren

Musikwissenschaft (B.A.)

3.9

Wer sich in Theorie auskennt kommt gut durch das Studium. Sind auch er du mal alle Plicht Sachen geschafft, gibt es sehr viele coole interessante Übungen. (Tonstudio, Fotografieren in der MuWi, Sprechen im Radio und vieles weitere)
Die Steop kann man auch gut schaffen und ist nicht zu schwer, man muss natürlich mal gut lernen und dann hat man es weg.

MuWi an der Uni Wien

Musikwissenschaft (B.A.)

3.9

Eher leichtes Studium mit der Möglichkeit Lehrveranstaltungen frei nach Interesse auszusuchen. Großartige Bibliothek mit musikwissenschaftlicher Literatur. Digitales studieren ist nur schwer möglich, weil seit SS2022 kaum Vorlesungen online verfügbar sind, bzw. aufgenommen werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024