Authentische Dozenten kann ich ernst nehmen

Musikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten in der Musikwissenschaft in Frankfurt wirken alle sehr kompetent. Man merkt ihnen ihre Leidenschaft für das Thema an und lässt sich so auch selbst schnell begeistern. Beeindruckend wird es, wenn man merkt, dass ein Dozent auf ziemlich jede Frage direkt aus dem ff eine Antwort hat. Wenn man merkt, dass man ein musikalisches Genie vor sich hat. Alle Dozenten sind unheimlich motivierend aber auch fördernd und fordernd.

Entspannt und interessant in sämtlichen Aspekten

Musikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Musikwissenschaft in Frankfurt ist an einer kleinen Fakultät am Campus Bockenheim angesiedelt.
Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, es gibt eine gute Balance zwischen rumgammeln und nicht mehr wissen wo einem der Kopf vor lauter Lernerei steht.
Die Dozenten sind durchweg fähige Menschen, wenn auch alle etwas realitätsfremd und in ihrem Fach versunken.
Der einzige Seminarraum ist sehr klein, noch dazu ist die Ausstattung zB der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg super gelungen!

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester mein Studium begonnen. Es gab zwar anfangs ein paar organisatorische Hürden, aber man lebt sich sehr schnell ein. Die Lehrveranstaltungen sind so gut wie alle sehr interessant und die Dozenten haben allesamt Spaß an ihrer Arbeit, den sie auch den Studenten vermitteln.
Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und eine individuelle Schwerpunktsetzung auf jeden Fall gegeben.

Der einizige kleine Dorn im Auge sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.