Super Studieninhalte, anfangs etwas unorganisiert

Musikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang macht viel Spaß! Der Studienbeginn war etwas unorganisiert und es brauchte etwas Zeit sich reinzufinden.
Jedoch sind die Studieninhalte super interessant und die Lehrveranstaltungen sehr gut gestaltet. Ist eine super Alternative für alle, für die kein praktisches Musikstudium in Frage kommt.

Man braucht mehr digitale Aktivitäten

Musikwissenschaft (B.A.)

Es gibt z.B. fast keine digitale Möglichkeiten, wenn man die Veranstaltungen später anschauen kann. In meinem Hauptfach Musikwissenschaft haben wir leider keine aufgenommene Veranstaltungen. Wir haben auch keine Vorschläge über musikalische live Veranstaltungen wie z.B. Konzerte in Frankfurt. Ich würde gerne die mehr sehen.

Familiärer, aber hoch professionelles Umfeld

Musikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist durch seine kleine Größe recht familiär. Ich finde das sehr gut, da ich mich wohlfühle in den kleineren Gruppen. Auch positiv zu bewerten sind die Dozierenden, die sehr gut ausgebildet und enthusiastisch sind, wie auch die Praxiserfahrung, die man sammeln kann. Leider gibt es nicht genug Geld für TutorInnen, sodass manche Veranstaltungen, die solche voraussetzen, keine haben.

Du musst es wollen!

Musikwissenschaft (B.A.)

Die Atmosphäre und die Professoren machen das studieren relativ angenehm..Der Campus ist sehr modern und die Technik auf dem neuesten Stand. Allerdings wird es etwas komplexer was den Inhalt betrifft! Das heißt man muss ein gewisses Vorwissen mitbringen und Lernbereit sein, vorallem für die Theorie die auf einen zukommt.
Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert, weil kein Studium ist einfach und dieser ist was für die ehrlich interessierten :).

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.