Nicht jeder hat Ahnung von seinem Studiengang

Musikwissenschaft (B.A.)

Gerade wenn man ein Nebenfach studiert, in der kein n.c. verlangt wird, bemerkt man schnell, dass viele selbsternannte Pseudowissenschaftler ihre Ahnungslosigkeit durch eine inhaltsleere Rhetorik kompensieren wollen und nicht checken, dass sie sich nur lächerlich machen..

Studieninhalte okay, alles andere :/

Musikwissenschaft (B.A.)

Studiere jetzt bereits seit vier Semestern Musikwissenschaften und meiner Meinung nach, ist der Studiengang nicht besonders gut organisiert. Die Dozenten sind vom fachlichen sehr gut, können einen aber oftmals nicht unterstützen wenn es um Facharbeiten etc. geht, da sie oftmals keine Zeit dafür haben. Der Zusammenhalt unter den Studenten ist auch nicht besonders gut und es wird wenig dafür getan, dass ein gutes Klima herrscht. In meinem Nebenfach Germanistik sieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fünftes Semester und weit von Motivation entfernt

Musikwissenschaft (B.A.)

Studiere im 5. Semester Muwi und Es und habe so langsam meine Lust mehr. Die Veranstaltungsauswahl ist mangelhaft und meine Lieblingsdozenten sind leider auch nicht mehr am start. Das 1. Semester lief noch super und man hatte echt Lust in die Uni zu gehen.

Musik könnte interessanter vermittelt werden

Musikwissenschaft (B.A.)

Dozenten sind lieb, aber man hat das Gefühl, man kommt zu nichts.. Ist es das richtige? Bringt mir der Abschluss überhaupt etwas? Ich würde mir mehr Perspektiven/Möglichkeiten wünschen. Vielleicht gibt es Wege, mehr aus dem Studium herauszuholen- nur kenne ich sie (noch) nicht.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.