Ein familiäres Institut mit vielen Möglichkeiten

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist sehr groß, abwechslungsreich und somit ideal für eine individuelle Gestaltung und Ausrichtung des Studiums. Die Dozenten sind kompetent und auch persönlich sehr angenehm. Die Atmosphäre ist sehr familiär und gemütlich. Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben gefühlt.

Studium mit individueller Schwerpunktsetzung

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich habe bisher 80% meines Studiums geschafft und bin immer sehr gerne hingegangen. Die Dozenten sind unglaublich belesen und klug und können sehr gut vermitteln. In jedem Fachgebiet gibt es Spezialisten.
Die Module bauen nicht aufeinander auf, sodass es möglich ist, vollkommen nach Interesse zu studieren und somit die Module durcheinander zu würfeln.
Es war möglich, mit einem Abitur-Durchschnitt von 2,2 in den Studiengang reinzukommen. Das ist natürlich großartig. :-)

Gutes Grundlagenstudium

Musikwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut, da es gut auf den Musikerberuf vorbereitet. Manche Lehrveranstaltungen könnten aber etwas engagierter geleitet werden. Man muss ein Nebenfach wählen, was einem einen zusätzlichen Einblick in eine andere Fachrichtung bieten kann, manchmal aber auch unnötig viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ein paar Eindrücke zum Studiengang MUWI an der HU

Musikwissenschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Es gibt viele verschiedene Lehrveranstaltungen die man wählen kann - durch alle Musikgenres durch. Diese sind nie überfüllt, da bei großer Nachfrage meistens noch einmal der gleiche Kurs zu einer anderen Zeit eröffnet wird. Man braucht also nie Angst haben eine Veranstaltung nicht besuchen zu können.
Einmal in der Woche kommen Professoren aus aller Welt, die Gastvorträge zu verschiedensten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.