Informative Lehre

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich hab in meiner bisherigen Studienzeit viel neues dazugelernt ider konnte altes Wossen auffrischen und vertiefen. Das Spektrum an Inhalten aus dem Bereich der Musik ist sehr ausgeweitet und birgt viele verschiedene Angebote, die sich auch immer wieder erneuern und entsprechend oftmals aktuellere Gebiete beinhalten.

Minimale Förderung

1.9

Die Anforderung ist sehr niedrig, das heißt ich habe nichts Neues gelernt in meinem ersten Semester. Da es zum größten Teil nur Vorlesungen sind, fühlt es sich total anonym an. Man lernt die anderen nicht kennen und die Professoren auch nicht. Man wird nicht richtig einbezogen ins lernen.

Anders als gedacht

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist garnicht so "trocken" wie man denkt! Dadurch, dass es die zwei Hauptabteile (systematische und historische Musikwissenschaft) gibt, gibt's für jeden etwas und man kriegt immer wieder aus verschiedenen Bereichen Input.
Ist wahrscheinlich nicht für jeden was, aber meiner Meinung nach macht die Fakultät das Beste draus, und gestaltet das Studium interessant und entspannt!

Sehr empfehlenswert, wenn man es familiär mag!

Musikwissenschaft (B.A.)

Man studiert in einem schön restaurierten, kleinen aber feinen Gebäude und kennt spätestens im 2. Semester nahezu jeden. Die Dozenten können einen meist mit Namen ansprechen, der Umgang ist respektvoll, professionell und trotzdem herzlich familiär. Die Dozenten sind sehr kompetent und brennen für ihr jeweiliges Fachgebiet, was die Lehrveranstaltungen inhaltlich hochwertig und meist auch unterhaltsam und reich an Humor macht. Und auch wenn es (z.B. organisatorische) Probleme gibt, findet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.