Inniges Studentenleben

Musikwissenschaft (B.A.)

Man kennt es eigentlich von einer Uni, dass man sehr anonym bleibt. Im Studiengang MuWi ist das nicht der Fall. Die Fakultät selbst ist ein eher kleines Haus, was zudem von dem Rest der Universität ein bisschen abgeschottet ist und man hat das Gefühl man kennt jeden. Die Dozenten, vorausgesetzt man hatte mit ihnen einen Kurs, grüßen einen mit dem Namen und auch generell grüßen sich alle. Es ist wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was man draus macht

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere sehr gern MuWi. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und überwiegend daran interessiert, dass wir bei Ihnen etwas lernen. Die technische Ausstattung der Räume führt immer wieder zu Problemen, was leider etwas nervig ist. Eine solide und funktionierende Grundausstattung wäre da prima. Die Studienorganisation ist leider ein Problem, da häufig Pflichtkurse zur gleichen Zeit stattfinden oder Dozenten gekündigt werden und dann die Hausarbeiten des Kurses nicht korrigieren dürfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich schätze an meinem Studiengang sehr, dass wirklich für jeden was dabei ist. Seminare über Elvis und die Entstehung des Rock’n’Roll, Schubert, Bach und Beethoven, Musik in der DDR und auch die Grundlagen der Musikpsychologie werden vermittelt. Auch die „doofe“ Theorie kommt in einem Modul nicht zu kurz. WIRKLICH jeder Musikliebhaber wird in den Seminaren sein Thema finden und unsere Dozenten, egal ob jung oder alt helfen die Inhalte interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als Erziehungswissenschaft allemal!

Musikwissenschaft (B.A.)

Hier wurden meine Erwartungen erfüllt. Ich wüsste nicht wie man diesen Studiengang besser vermitteln sollte und auch die Angebote an Seminaren jedes Semester sind fantastisch. Die Organisation an der HU allgemein lässt aber wirklich zu Wünschen übrig und ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.