Cooler Studiengang, leider bürokratisiert

Musikerziehung (B.A.)

Das Institut für Musik war bisher sehr unabhängig vom Rest der Hochschule. Das war super, weil für jeden eine eigene Lösung aus dem Hut gezaubert werden konnte, wenn es Probleme gab. Man konnte ohne Probleme zu den Dozenten und Professoren gehen, wenn man mit jemandem nicht klar kam. Das kann man zwar immernoch, aber die bürokratischen Hürden sind inzwischen enorm. Uns Künstlern ist ein naturwissenschaftliches System aufgezwungen worden. Insbesondere bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss wissen, was man will!

Musikerziehung (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium grundsätzlich zufrieden, studiere aber ein Fach, auf das man mich mit einem Hochschulstudium nur bedingt vorbereiten kann.
Ich fühle mich einerseits in vielen Dingen super gut vorbereitet - andere Bereiche sind einfach nicht vorhanden, was allerdings an anderen Standorten in Deutschland ein ähnliches Problem ist. Die USA sind da einfach einen Schritt weiter, in 5-10 Jahren kann der Studiengang sicher damit mithalten wenn man ein kluges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musikstudium

Musikerziehung (B.A.)

Ich bin in meinem dritten Semester und ich entwickle mich wahnsinnig weiter. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten ist sehr gut und ich lerne einiges und würde mich immer wieder für dieses Studium entscheiden!! Das Singen vor allem mit meiner Band (meine Kommilitonen ) neben der FH ist unbezahlbar!

PopGesang - Familiär + individuell angepasst

Musikerziehung (B.A.)

Das Studium ist wirklich schön. Das Institut für Musik ist eine sehr familiäre Einrichtung. Studenten und Dozenten kennen sich alle persönlich und es wird sehr freundschaftlich miteinander umgegangen. Daher ist der Unterricht auch wirklich sehr angenehm, da man fast nur in Minikursen unterrichtet wird. Wenn man ein Problem hat, findet man immer jemanden, der einem bei der Lösung hilft. Somit kann man auch mal Kurse vorziehen oder später machen, je...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023