Musik macht Freu(n)de

Musikerziehung (B.A.)

Im IFM in Osnabrück ist die Atmosphäre unter den Studenten mit den Dozenten sehr familiär. Es wird nur geduzt. So ist der Unterricht viel entspannter und es macht einfach Spaß.
Ich würde es gegen nichts eintauschen.
Musiker sind ein offenes und freundliches Völkchen.
So ist der Campus in Osnabrück ein schönes 2. Zuhause und ich bin sehr glücklich hier studieren zu können.
Nebenbei gesagt, sind die Dozenten erste Sahne.

Das Institut für Musik ist toll

Musikerziehung (B.A.)

Die Kommilitoninen sind super lieb, die Dozenten offen. Din paar chill Möglichkeiten fehlen aber die Lernräume sind neu und schön. Das Instrumentarium welches zur Verfügung steht ist gut aber manchmal zu wenig von einigen Instrumenten. Die Lerninhalte werden einem gut nahegebracht und man ist umgeben von hilfsbereiten Leuten bei Fragen

Viel gelernt, nicht nur für das Berufsleben

Musikerziehung (B.A.)

Dank unserer Dozenten und Mentoren fühle ich mich recht gut vorbereitet für das anstehende Berufsleben. Die Ausstattung lässt oft zu wünschen übrig, jedoch sind die Dozenten da recht einfallsreich und schaffen es, aus jeder Situation einen Ausgang zu finden.

Tolle Ausbildung in Singen mit Kindern

Musikerziehung (B.A.)

Der Studiengang Klassik Vokal mit dem Nebenfach singen mit Kindern, bietet eine rundum gute Grundausbildung in dem pädagogischen bereich. Wir haben tolle Dozenten fur smk, und haben die Möglichkeit uns direkt an den kindern zu messen im Rahmen der Praktika, die sowieso vorgeschrieben sind.
Die künstlerische Seite in dem Studiengang bleibt dabei leider etwas auf der Strecke, da man einen großen Aufwand für das Zweitfach hat, aber auch als Sänger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023