Harmonische Reisen: Die Welt der Musikerziehung

Musikerziehung (B.A.)

Das Studium der "Musikerziehung" bietet mir als Student eine facettenreiche Reise in die Welt der Musik, die theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen verbindet. In Klassenräumen, die von Melodien durchzogen sind, tauche ich in die historische Entwicklung der Musik ein, erforsche verschiedene Genres und verstehe die kulturellen Kontexte, die musikalische Ausdrucksformen geprägt haben.

Die praktischen Bestandteile der Musikerziehung eröffnen kreative Möglichkeiten. Ich spiele Instrumente, experimentiere mit Kompositionen und nehme an...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr gewinnbringend

Musikerziehung (B.A.)

Die Atmosphäre in diesem Studiengang ist sehr Student*innen-freundlich. Die Dozent*innen zeigen auch sehr hohes Interesse die Student*innen individuell zu fördern. Die Kompetenz der Dozent*innen ist während den Seminaren und Vorlesung deutlich zu spüren. Es gibt allerdings nicht immer ausreichend Plätze in den Seminaren, daher kommt es immer wieder vor, dass Kurse im nächsten Semester nachgeholt werden müssen.

Anspruchsvoll aber außergewöhnliche Förderung

Musikerziehung (B.A.)

Durch die geringe Klassenstärke von 10 Stundent*innen und zusätzlichem Einzelunterricht wird individuell auf jeden eingegangen und jeder kann das beste aus dem Studium herausholen.
Durch sehr viel körperliche sowie mentale Belastung, sowie steten Leistungsdruck, ist der Studiengang allerdings auch mit großer Anstrengung verbunden und auch psychisch für einige Belastend.

Gutes Studium mit irreführendem Namen

Musikerziehung (B.A.)

Ich kann dein Musikstudium in Osnabrück tatsächlich nur empfehlen. Insbesondere für Pop, Jazz oder Musical ist es wirklich mittlerweile einer der Standorte in Deutschland geworden!
Nur bei spezifisch musikwissenschaftlichem Interesse muss ich zu Vorsicht raten, da seit dem Abtritt von Prof. Barbara Hornberger die Position immer noch vacant ist.

Ein Grund für Abschreckung vom Studium hier, der mir häufig untergekommen ist, ist der Name. Hier muss man sagen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023