Educating Artist

Musikerziehung (B.A.)

Ich habe viele positive Erfahrungen gemacht. Gerade in Krisensituationen wurde mir bewusst welch ein Privileg es ist an dieser Hochschule zu lernen. Durch dieses Studium kann ich später in zwei Berufsfeldern arbeiten, einmal als Musical Darsteller und auf der anderen Seite als Pädagoge. Darüber hinaus ist der Umgang unter den Studierenden sowie den Dozentierenden sehr menschlich und angenehm. Jede und jeder steht im Fokus des Unterrichts bzw. Studiums.

Toller Ort um sich zu entwickeln und zu lernen

Musikerziehung (B.A.)

Wenn man Musik als Studium anstrebt ist das Ifm der Hochschule Osnabrück ein wundervoller Ort. Man wird super unterstützt und kann extrem viel lernen. Es ist ein wertfreier Raum in dem man sich voll und ganz entfalten kann wie man es möchte. Die Dozierenden sind alle top Ausgebildet und haben viel Erfahrung die sie weiter geben können.

Bisher nur gute Erfahrungen

Musikerziehung (B.A.)

Bisher konnte ich verschiedenste Module wählen und kann sagen, dass die Hochschule sehr flexibel und human mit kleinen Einzelproblemen umgeht. Die Planung und das Aufteilen des eigenen Studium ist größtenteils einem selbst überlassen, dass man weit im voraus planen kann.

Online schwierig.

Musikerziehung (B.A.)

Ausstattung der Hochschule könnte besser sein, sonst zu empfehlen. Räumlichkeiten sind etwas älter und funktionieren manchmal nicht sehr gut (Heizung, Dichtung der Fenster etc.)
Dozenten in wichtigen Fächern durchaus kompetent.
Viele verschiedene Fächer, das ein oder andere wirkt ein wenig unnötig.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023