Sehr abwechslungsreich und sozial orientiert

Musikerziehung (B.A.)

Durch die Pandemie konnte ich bis jetzt leider viele Pro-Seiten des Studiums nicht erleben, trotzdem war kein Kurs dabei der nicht spannend oder interessant war. All in all ist das Studium sehr praxisorientiert (soweit möglich) und breit aufgestellt.

Cooles Studium! Relativ Pädagogik-lastig

Musikerziehung (B.A.)

Wer sich gerne in dem Thema Musikerziehung weiterbilden möchte, ist hier auf jeden Fall richtig!
Es liefert einen guten Mix aus Praxis und Theorie, da ein Großteil der Veranstaltungen das gemeinsame Musizieren ermöglicht.
Natürlich gibt es auch pädagogische Veranstaltungen, welche aber das Gleichgewicht mit dem Musizierenden Teil halten.
Das Institut biete viele Möglichkeiten für die Weiterbildungen von weiter entfernteren Themen, die aber noch im Rahmes des Bachelors sind!

Tolle Atmosphäre

Musikerziehung (B.A.)

Alle Dozenten sind super nett, das Studium ist gut absolvierbar. Es gibt viele Möglichkeiten Musik zu machen.
Die Busanbindundung funktioniert gut. Die Räumlichkeiten sind sauber und freundlich gestaltet. Pausen kann man gut an verschiedenen Stellen verbringen.

Trotz aller Umstände super

Musikerziehung (B.A.)

Ich habe mitten in der Corona Pandemie angefangen zu studieren und auch die nötigen Aufnahmeprüfungen unter Abstands- und Hygienemaßnahmen absolviert. Und trotz allem war der start in das Studium sehr erfolgreich.
Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt, an eine andere Hochschule zur Aufnahmeprüfung zu fahren, habe mich dann allerdings dagegen entschieden, da ich ab dem ersten Tag von den Dozenten, dem Curriculum und der Gemeinschaft begeistert.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023