Hildesheim - Besser als man denkt!

Musik (Bachelor) Lehramt

Ich fühle mich hier wirklich wohl! Die Leute sind super, inklusive Dozenten! Man kennt sich mit Namen und kann über alle möglichen Probleme direkt mit den Dozenten reden!
Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist nicht sehr hoch, aber auch nicht zu einfach - man kann hier gut bestehen. In den Seminaren stehen ausreichend Plätze zur Verfügung, sodass man meistens auch das bekommt, was man gewählt hat. Die modernen Lehrmittel werden mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musik in Hildesheim

Musik (Bachelor) Lehramt

Von meinem Studium in Hildesheim bin ich positiv überrascht! Ich studiere Musik und Deutsch auf Lehramt und ich muss sagen, dass bis auf die manchmal etwas chaotische Organisation wirklich alles toll läuft! Man bekommt auch eigentlich immer irgendwie einen Platz im Seminar.
Wir haben hier ab dem ersten Semester einen direkten Bezug zu echten Schülerinnen und Schülern, ob Grund-, Haupt- oder Realschule. Man soll auch früh (2. Semester) schon selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.