Umfassende musikalische Kompetenzerweiterung

Musik (Bachelor) Lehramt

Ich konnte in unterschiedlichen musikalischen Bereichen mein Wissen und Können erweitern und habe neue Erfahrungen machen können. Die Kooperation mit den anderen Studierenden ist sehr entspannt und effektiv und auch die Dozenten sind meist echt entspannt.

Vielfalt in der Auswahl

Musik (Bachelor) Lehramt

In Musik haben wir bisher sehr viel in kurzer Zeit gelernt. Das schöne ist, dass man in Musik sehr frei ist, was für Seminare man wählt, da man in einem Teilmodul meist zwischen 5/6 Seminaren mit unterschiedlichen Themen frei wählen kann. So kann man immer in Seminare gehen die einen auch ansprechen. Die Uni sorgt damit dafür, dass das Hingehen zu den Seminaren auf Vorfreude basiert.

Perfekt für Einsteiger

Musik (Bachelor) Lehramt

Ich habe mein Studium an der Uni Hildesheim angefangen, weil die Aufnahmeprüfung für Musik hier vergleichsweise einfach war. Trotz meiner geringen Vorkenntnisse konnte ich direkt am Studieninhalt anknüpfen und mit den anderen mithalten. Ich kann es nur empfehlen sich zu bewerben.

Man kann was draus machen

Musik (Bachelor) Lehramt

Grundsätzlich sind die Ansprüche im Vergleich zu anderen Studienorten für Musik wohl etwas niedriger, ich hatte bisher allerdings durchweg mit kompetenten Dozenten und Lehrern zu tun, die mehr Interesse und Engagement sehr stark unterstützt haben. Also wer Lust zu mehr hat, kann auch mehr lernen!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.