Vielfältige Auswahl an Veranstaltungen

Musik (Bachelor) Lehramt

Eine vielfältige Auswahl an Seminaren, die sich flexibel anrechnen lassen. Im Bachelor relativ wenig auf Lehramt bezogen, erst zum fünften Semester hin einige Didaktikveranstaltungen. Die Dozierenden sind fair und haben ein offenses Ohr für Probleme oder Wünsche.

Herzlich und kompetent

Musik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere schon einige Jahre an der Uni Hildesheim und liebe den herzlichen Umgang am Musik Institut. Ganz gleich, welches Tempo man im Semester durchziehen möchte: Man kann viel Verständnis und Support erwarten. Gleichzeitig zeichenen sich die Dozierenden durch interessante Schwerpunkte und fesselnde Vermittlung aus.

Ich merke oft gar nicht, dass ich studiere!

Musik (Bachelor) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß bei tollen Dozent*innen zu lernen. Ich muss mich oft selbst erinnern, dass das mein Studium ist, weil ich mich, wie als Hobby mit Themen beschäftige und Praxis ausübe, die meine Leidenschaft sind. Es gibt sehr vielseitige Seminarangebote, die alle Interessenbereiche ansprechen und man hat viele Wahlmöglichkeiten. Der Einzelunterricht der Instrumente/ des Gesangs ist top organisiert und macht sehr viel Spaß.

Viele Einblicke

Musik (Bachelor) Lehramt

Dadurch, dass man viele Module mit geringerer Bepunktung (CP/LP) belegen muss (geringer als z.B. in Mathe Lehramt), sind einem viele Einblicke in unterschiedliche Teilbereiche der Musik(-wissenschaft) möglich. Dabei werden sowohl praktische Fähigkeiten wie auch theoretisches Fachwissen sowie didaktische Methoden vermittelt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.