Musik

Musik (Bachelor) Lehramt

Durch Covid-19 sind sämtliche Bandproben von Uniensembles ausgefallen und das hat man* gemerkt. Mir hat musizieren (vor Allem in Gruppen) immer eine wichtigw Abwechslung zur Theorie gegeben. Durch die Pandemie gab es das plötzlich nicht mehr.
Der Fachbereich hat daher sas Summercamp durchgeführt. Unter Hygienevorschriften wurden allen Ensembles Räume zum Proben zur Verfuegung gestellt. z Am Ende der woche gab es dann ein abschlusskonzert für uns von uns.

Sehr umfangreich

Musik (Bachelor) Lehramt

Jeder Aspekt der Musik wird gelehrt, der instrumental Unterricht, sowohl in Haupt- und Nebenfach, findet im Einzelunterricht statt. Harmonielehre wird speziell für Lehramtsstudenten als Seminar mit großen Praxisanteilen angeboten, selbst in der Musikgeschichte kann man nach Präferenz entscheiden, ob man die klassische Geschichte oder die Geschichte des Jazz belegt.

Praxisnah und studentenfreundlicher Umgang gegeben

Musik (Bachelor) Lehramt

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten studentennah. Vor allem wird darauf Wert gelegt, dass man zu einem/r Musiklehrer/in ausgebildet wird und nicht zu Profimusikern. Die Seminare sind sehr praxisnah gestaltet.

Studentennahe Vermittlung von Lehrinhalten

Musik (Bachelor) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Musikinstitut der Uni Hildesheim viel Wert darauf legt, viel in Komtakt mit den Studenten zu kommen. Man fühlt sich wohl in den Kursen und nicht wie einer von vielen und weiß immer, wen man ansprechen kann, wenn man mal ein Problem oder eine Frage hat.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.