Musik in Hildesheim

Musik (Bachelor) Lehramt

Von meinem Studium in Hildesheim bin ich positiv überrascht! Ich studiere Musik und Deutsch auf Lehramt und ich muss sagen, dass bis auf die manchmal etwas chaotische Organisation wirklich alles toll läuft! Man bekommt auch eigentlich immer irgendwie einen Platz im Seminar.
Wir haben hier ab dem ersten Semester einen direkten Bezug zu echten Schülerinnen und Schülern, ob Grund-, Haupt- oder Realschule. Man soll auch früh (2. Semester) schon selber eine Unterrichtsstunde halten. So merkt man leichter, ob dieser beruf wirklich was für einen wäre.
Das Fach Musik ist eigentlich grundsätzlich eher klein besetzt (ca 40-50 Leute). Dadurch kennt eigentlich jeder jeden irgendwie und man kann sich super gegenseitig helfen! Das ist wirklich sehr praktisch! Die Dozenten sind alle super nett und auch recht locker. Genau wie die Instrumentallehrer!
Insgesamt ist es also in Hildesheim wirklich angenehm! Und auch der Studiengang 'Lehramt' ist wirklich zu empfehlen!

• Tolle Dozenten, gutes Kursangebot
  • Eher schlechtere Organisation (klärt sich aber trotzdem immer irgendwie alles)

Felix , 10.11.2023 - Musik (Bachelor) Lehramt
Marie , 28.02.2022 - Musik (Bachelor) Lehramt
Oliver , 07.01.2022 - Musik (Bachelor) Lehramt

Über Deike

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 14.09.2014