Abwechslungsreich

Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium Musik in Hannover ist das Beste, was ich mir hätte aussuchen können. Die allgemeine Stimmung unter Studierenden und auch zwischen Dozenten ist sehr harmonisch. Wir werden in verschiedenen Bereichen der Musik gefördert-perfekte Vorbereitung für den Beruf des Lehrers! Durch die Aufnahmeprüfung herrscht bereits ein gewisses Grundniveau, was zu höherer Produktivität und eventuell auch schnelleren Ergebnissen führt.

Macht viel Freude

Musik (B.A.) Lehramt

Es ist auf jeden Fall genau das was ich machen will, und es macht mir Spaß. Ich fühle mich nicht als würde ich studieren, sondern genieße die vielen praktischen Teile und das Klima in den kleinen Gruppen. Auch das Essen ist sehr gut in der Mensa und die anderen studenten auch.

Musik tatsächlich im Ohr!

Musik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind super. Die Dozenten auch. Die Location ist auch nah zum Hauptbahnhof: zu Fuß zehn Minuten oder mit dem Bus,aber eben leider keine Bahnverbindung :(
Da Gebäude in Form einer Ohrschmuschel ist leider auch sehr hässlich,Vorallem der Pinke Teppich :/
Naja was Solls is ja Denkmalgeschützt!

Musik studieren in Hannover

Musik (B.A.) Lehramt

Mein Studium macht großen Spaß! Man ist trotz des Leistungsdrucks mit Leidenschaft und Spaß dabei! Direkt hinter der Hochschule ist die Eilenriede. Dort habe ich schon so manche Pause verbracht. Die besondere Mentalität unter Musikern gibt dem ganzen das Sahnehäubchen auf der Torte!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.