Gut gemeint

Musik (B.A.) Lehramt

Ich glaube, an sich wäre diese Hochschule großartig, wenn nicht so viel Wert auf den Eindruck, den jeder macht, gelegt werden würde. Auch wenn Musik etwas sehr subjektives ist, bei dem man sich durchboxen muss, fehlt mir hier einfach die Zelebrierung des Studierens an sich.

Elite mal anders?

Musik (B.A.) Lehramt

Also wenn man Musik auf Lehramt studieren will, wird oft gesagt, eine Hochschule gäbe eine bessere Ausbildung als eine Universität. Das finde ich nicht. Je nach dem, wo man seine Schwerpunkte setzen will, lohnt sich eben eins mehr als das andere.
Diese Hochschule bietet z.b. Kurse wie Rhythmik, Schlagzeug, Ensemblesingen o.ä. An, nimmt sich deshalb aber auch heraus, statt 6 Semestern 8 vorschreiben. Das kann man eben gut oder schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich perfekt. :)

Musik (B.A.) Lehramt

Macht einfach Spaß, breit gefächerter Studiengang, viel Input, nette Dozenten, sehr nette Begrüßungswoche.
Durch den Modulplan hat man einen guten Fahrplan für die Wahl der benötigten Fächer/Seminare/Vorlesungen, man wird aber am Anfang des Studiums gut informiert und muss sich nicht selber durch das ganze Chaos quälen.
Einziges Manko bislang: Nicht genug Überäume...und nuja, die Mensa. ;-)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.