Musikbachelor

Musik (B.A.) Lehramt

Es gibt viel Raum, um sich auszuprobieren.
Die Uberaumsituation ist schwierig, wie wahrscheinlich an jeder Musikhochschule.
Die Dozent*innen versuchen, so viel wie möglich zu ermöglichen.
Besonders die ersten zwei Semester sind sehr gut organisiert.

Abwechslungsreich

Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist interessant, abwechslungsreich und breit aufgestellt. Man kann nach eigenen Interessen wählen und bekommt teils individuelle Betreuung. Die Kooperation mit der LUH funktioniert größtenteils gut. Die Dozenten sind freundlich, offen und kompetent. Ich kann das Studium jedem empfehlen, auch wenn man nicht ins Lehramt gehen möchte.

Ich würde den FüBa immer wieder studieren!

Musik (B.A.) Lehramt

Der fächerübergreifende Bachelor Musik (mit Option auf Lehramt) war die absolut richtige Wahl für mich! Vor allem im ersten Jahr kann man voll und ganz mit seinem Semester gemeinsam in die Musikwelt eintauchen! Aber auch über das 1. Jahr hinaus hat mich die Gemeinschaft an der Musikhochschule, die fantastische Musik, meine fähigen und sympathischen Dozent:innen immer wieder begeistert. Man lernt von allem etwas (praktisch fürs Lehrer:innendasein später) und kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, was man liebt

Musik (B.A.) Lehramt

Das Musikstudium an der HMTMH bietet eine breit gefächerte Ausbildung und legt Grundlagen in vielen Bereichen. Es bietet sowohl eine qualitativ sehr hochwertige Instrumentalausbildung durch den hohen Anteil an praktischem Einzelunterricht, als auch wissenschaftliche, pädagogische und historische Seminare, durch welche viele neue Bereiche entdeckt werden können.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.