Musik belebt die Seele

Musik (B.A.) Lehramt

Gemeinsam im Studium Musik machen ist das, wofür es sich lohnt diesen Studiengang zu belegen. Man kommt ins Gespräch und lernt viele neue lehrreiche Inhalte für sich persönlichen und den späteren Beruf. Die online-Lehre steht da nur leider sehr im Weg, da praktische Inhalte schlecht vermittelt werden können. Unter anderen Umständen nimmt man aber vor allem für sich persönlich ganz viel mit und für die musikalische Ausbildung.

Praxisanwendung A-und O

Musik (B.A.) Lehramt

Was ich besonders an der Hochschule mag, ist dass man sehr individuell vorbereitet wird, was mir besonders gut gefällt! Was ich jedoch stark kritisieren muss ist die digitale Ausstattung! Ständig ist man immernoch gezwungen viele Verfahren bürokratisch manuell und physisch auszuführen. Da wünsche ich mir deutliche Verbesserungen.

Gemeinschaft

Musik (B.A.) Lehramt

Das Musikstudium an der Hochschule ist sehr familiär. Jeder kennt nahezu Jeden. Im FüBa Studium (der 2 Semester länger ist als normal) sind die ersten beiden Praxissemester ein Highlight und sehr viel wert, für den eigenen musikalischen Werdegang. Die Aufnahmeprüfung verlangt jedoch einige Vorerfahrungen.

Lebenserfüllend

Musik (B.A.) Lehramt

Ein Musikstudium unterscheidet sich von anderen Studiengängen meist insofern, als dass man sich meistens schon Jahre vor Studienbeginn anfängt, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, z.B. weil man ein Instrument erlernt oder im Chor singt.
Das sorgt dafür, dass das Musikstudium auch in den seltensten Fällen von Menschen bevölkert ist, die unsicher mit ihrer Wahl oder unengagiert sind, sondern man meistens Menschen um sich hat, die für das Thema brennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.