Sehr Gute Lernatmosphäre

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Sehr tolles Studium. Die Uni ist in der ganzen Stadt verteilt und das Studentenleben ist echt toll. Der Stoff ist natürlich sehr hart und anspruchsvoll und die Plätze auch ziemlich gering aber wenn man mal drin ist genießt man es voll. Es werden einem auch gute Ausblicke für die Zeit nach dem Studium beschrieben wenn man die Angebote nutzt die einem angeboten werden.

Wie vorgestellt

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang hält wirklich was er verspricht. Die ersten beiden Semester sind gefüllt mit Chemie, Biochemie, Molekularbiologie und Physik. Danach geht es weiter den vielfältigen Bereichen der Biologie und auch der Medizin, sowohl molekular, mikroskopisch und makroskopisch. Besonders gut finde ich die Praktika im Labor und auch das 6-wöchige studienbegleitende Praktikum fand ich super, um viele verschiedene Eindrücke zu sammeln. Für mich mein absoluter Traum Studiengang !!

Vielfältig

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Es gibt viele Überschneidungen mit der Medizin, aber es gibt auch die eigenen "privaten" Veranstaltungen nur für die Molis. V. A. Die Dozenten von letzteren sind sehr Studentennah und man kann ihnen auch auf Augenhöhe begegnen. Eigentlich gehören auch viele Praktika dazu, die momentan jedoch teilweise online oder nur in abgespeckter Form stattfinden konnten. Die Semesterferien sind mit großen Prüfungen und Praktika voll, weshalb nicht viel Freizeit bleibt. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel, aber gut.

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich bin derzeit im zweiten Semester, kann also nur von meinen bisherigen Erfahrungen und nicht vom ganzen Studiengang sprechen.
Das Studium ist ein ein Vollzeitjob und mit viel Arbeitsaufwand verbunden. Allerdings auch sehr interessant. Die Dozenten und Dozentinnen der molekularen Medizin in Freiburg sind nett, offen für die Probleme der Studierenden und kommunikativ. Was mir gerade hier in Freiburg gefällt, ist die kleine Größe des Semesters: 30-40 Leute pro Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.