Sehr anspruchsvoll, aber sehr interessant

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Man wird komplett in das Thema reingeworfen, ich war am Anfang sehr überfordert. Aber die Studieninhalte entsprechen dem, was ich mir vorgestellt habe. Dadurch dass es nur ein kleiner Studiengang ist, kennt man alle und es ist ein familiäres Umfeld.
Die Kommunikation läuft vor allem online ab.
Man muss nicht alle Vorlesungen besuchen, aber die meisten sind sehr sinnvoll. Im ersten Semester hat man ein Physik und ein Biochemie Praktikum,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Zeitaufwand

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Wer an den medizinischen Inhalten interessiert ist und seine Zukunft in der Forschung statt im Krankenhaus sieht, ist hier richtig, sollte sich aber über den enormen Druck und Zeitaufwand im Klaren sein, insbesondere in den ersten Semestern, wenn man sich erst einfinden muss. Zudem dauert der Bachelor mind. 4 Jahre.

Anstrengend aber dennoch Spaß

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich denke es ist etwas anstrengender als andere Studiengänge, da man sehr viel lernen muss, dennoch lernt man durch mehrere Praktika verschiedene Bereiche kennen. Am Anfang sind es erstmal Basis Fächer wie Chemie, aber in den höheren Semestern wird es dann medizinischer.

Spannend aber anstrengend

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Spannender Studiengang mit meist gut ausgewählten Inhalten. Schon im Bachelor wird viel Wert auf Praxiserfahrung gelegt. Die Studiengangsorganisation verläuft größtenteils problemlos. Generell sollte man sich jedoch des hohen zeitlichen Aufwands bewusst sein. Ohne Interesse am Fach lohnt sich der Arbeitsaufwand nur schwer.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.