Sehr hochwertige Veranstaltungen

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Die wenigen Studenten bekommen sehr nahe Betreuung bzw. sind, was die Veranstaltungen angeht, sehr "privilegiert". In sehr kleinen Gruppen erhalten wir sehr hochqualitative Vorlesungen und Praktika. Es ist viel Stoff und es wird viel gefordert, aber es macht viel Spaß!

Vom Hörsaal ins Labor

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Was den Studiengang vor allem auszeichnet ist das gute Betreuungsverhältnis (Seminare und Tutorate werden in Gruppen mit 15-30 Studierenden gehalten - von den Profs persönlich!) und die Praxisbezogenheit, gegeben durch die vielen Praktika. Ganz klar, ist es ein anspruchsvoller Studiengang, das kann man nicht leugnen, aber es lohnt sich!
Die Inhalte überschneiden sich stark mit denen der Mediziner, vor allem der Vorklinik, doch muss man sich bewusst sein, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Molmeds - unterhalb des Uniradars

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich studiere noch im ersten Semester, doch ich konnte unseren Studiengang bereits kennenlernen. Am auffälligsten ist das wohl das Nichtwissen um unsere Existenz, so heißt es immer nur guten Morgen Mediziner, Zahnmediziner, Pharamazeuten und Geologen. Selbst in der hiesigen Unizeitung werden wir als "wahrscheinlich ein paar anwesend" betitelt. Ein paar trifft es, denn unsere Zahl beläuft sich auf 40 im Semester. Doch so sind wir jeden Tag als eingeschworene Schulklasse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder kennt sie und keiner mag sie... Die Molmeds

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Für dieses Studium entscheidet man sich, wenn man weiß, dass man das wirklich will... dachte ich. In diesem Studium kommt man schnell an seine Grenzen und auch sonst kämpft hier jeder für sich allein... dachte ich. Wie sich jedoch heraus gestellt hat, hatte bei uns quasi keiner wirklich einen Plan oder eine Vorstellung was uns erwartet. Dass wir innerhalb der ersten 3 Semester von 30 auf 15 Studenten schrumpften beweist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.