Super Grundausbildung ABER extrem vollgestopft

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Also ich find des Studium echt mega interessant, Inhalte schlüssig aufgebaut und gut organisiert.

Was ich zu bemängeln habe ist diese verschulte Form des Studiums. Wo man quasi von 8-17Uhr durchgehend auf Vorlesungen/Seminaren eingeplant ist und man genau nach Schema F alles abarbeiten muss. (Es gibt insgesamt 5ECTs für Wahlfächer von insgesamt 180)

Es soll auch nur jede/r wissen auf was man sich hier einlässt:
Das Studium ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, ist jedoch sehr anspruchsvoll! Man braucht viel Fleiß und Zeit!
Das Bachelorstudium ist aufgeteilt in einen medizinischen Teil und einen Labor-bezogenen Teil, in welchem man Vorlesungen wie Zellbiologie, Genetik, Bioinformatik oder Neurobiologie hat.

Tolles, aber sehr anspruchsvolles Studium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Vorkenntnisse sind auf jeden Fall wichtig, auch Ehrgeiz. Der Studientag geht meist von 8 Uhr morgens bis 17-19 Uhr abends, mit einer sehr kurzen Mittagspause. Lehrinhalte sind sehr umfangreich und extrem interessant, und man wird top auf eine Karriere in der Wissenschaft vorbereitet.

Sehr tolles Studium!

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Das Studium ist genau das richtige für mich und mir gefällt es hier richtig gut! Molekular Medizin ist ein Studium für jeden, der in Naturwissenschaften/Medizin interessiert ist, da dieses Studium eine gute Schnittstelle ist. Man hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Dozenten und seinen Studienkollegen, da die Anzahl an Studenten nur bei 30 Leuten liegt und man sich schnell gut kennenlernt. Ich würde mich wieder für dieses Studium entscheiden.

4.8