Super Grundausbildung ABER extrem vollgestopft

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Also ich find des Studium echt mega interessant, Inhalte schlüssig aufgebaut und gut organisiert.

Was ich zu bemängeln habe ist diese verschulte Form des Studiums. Wo man quasi von 8-17Uhr durchgehend auf Vorlesungen/Seminaren eingeplant ist und man genau nach Schema F alles abarbeiten muss. (Es gibt insgesamt 5ECTs für Wahlfächer von insgesamt 180)

Es soll auch nur jede/r wissen auf was man sich hier einlässt:
Das Studium ist an Inhalten extrem überladen, meiner Meinung nach findet man kaum die Zeit und Energie nach dem "Pflichtteil" das Wissen in den Gebieten, die einen speziell interessieren würden, zu vertiefen.
Es wird eine Prüfung nach der anderen rein geballert, da muss man sich echt schon täglich den Arsch aufreißen, um da dabei zu bleiben. Der Lernaufwand pro ECTs ist im Vergleich mit anderen Studiengängen echt extrem hoch.

Ich hab es mir etwas anders vorgestellt zu studieren, einfach ne freiere Gestaltung.
Jedoch lernt man in dem Studium hauptsächlich Disziplin und sich Drucksituationen anzupassen.
Ich werde es dennoch abschließen, weil ich die Herausforderung doch gerne hab und die Inhalte insgesamt eine Top Grundausbildung darstellen für die Arbeit in der Forschung.

Tatiana , 21.02.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Lara , 12.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Gerlinde , 04.11.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Gudrun , 06.10.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Katharina , 05.10.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Nicolas , 29.07.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Christoph , 02.04.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Hanna , 26.10.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Jonas , 10.10.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Ornella , 08.10.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)

Über Peter

• Studienbeginn: 2019