Stressiges Studium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Generell ist das Studium um einiges Zeitaufwendiger als so die meisten anderen Bachelor-Studiengänge. Lange Praktika und viele Vorlesungen stehen an der Tagesordnung! Allerdings ist es auch sehr spannend und interessant, falls man sich für die Mechanismen des Menschlichen Körpers interessiert.

Die ersten Wochen mol. Med

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich habe erst dieses Semester mit mol. Med angefangen. Finde es aber bisher echt super :) Die Lerninhalte sind Forschungsbezogen. Auch das Laborschnuppern in der ersten und zweiten Woche fand ich sehr interessant und sinnvoll. Ich kann zwar noch nicht sagen wie ich das Studium in Zukunft finden werde, bin jedoch positiv eingestellt !

Schwer aber oho

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ja es sind insgesamt sehr viele Stunden aber ich glaube im Endeffekt wird es auch stark lohnen. Humanmedizin hat mehr Freizeit das ist etwas unfair für dass wir eigentlich fast die gleichen Lehrveranstaltungen haben. Aber die haben kein Labor oder vertiefende.

Herausforderndes Studium in toller Stadt

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Die Leherveranstaltungen welche exklusiv für sie MolMeds angeboten werden sind allesamt sehr gut. Durch die kleine Gruppe ist die Zugänglichkeit zu den Lehrenden um einiges besser als in Studiengängen mit vielen Studierenden. Der Arbeitsaufwand ist sehr hoch.

4.8