Selbstständigkeit

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Das schätze ich an meinem Studiengang sehr. Man lernt sehr viel dadurch, und natürlich kann man immer eine Frage stellen, egal ob an Kommiliton*innen oder an Dozent*innen Man motiviert uns auch sehr.
Wir bekommen auch oft einen Einblick auf den Forschungsbereich der Professor*innen, was sehr interessant ist.

Dichtgepackt

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, auch wenn es teils etwas dicht gepackt ist und die Organisation ein wenig darunter leidet, dass unsere eigenen Vorlesungen nach den Humanmedizinern liegen.

Die Professoren sind alle sehr nett und auf Grund der Gruppengröße von ca. 30-32 Stuierenden lernt man diese auch gut kennen. Die Dozenten sind ebenfalls sehr locker und machen einem eigentlich keinen Stress.

Tolles Studium, mangelnde Organisation

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen lassen sich grundsätzlich in zwei Gruppen einteilen: LVs die zusammen mit den Humanmedizinern absolviert werden und molekularbiologisch spezifische LVs. Letztere sind eindeutig das Highlight des Studiums mit vielen Laborpraktika. Über die LVs die zusammen mit den Humanmedizinern absolviert werden wird Ende Semester eine Gesamtprüfung geschrieben, dessen Benotung aufgrund mangelnder Lernzeit unter dem Semester insgesamt eher mäßig ausfallen. Medizinstudenten in höheren Semestern ist das Studium auch zu empfehlen da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitaufwendig und stressig

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, jedoch ist das Arbeitspensum enorm. Man hat weder Zeit interessante Tehmengebiete zu vertiefen noch für andere Dinge. Meiner Meinung nach ist es schade ,dass eine Prüfung nach der anderen hineingeballert wird sodass kein Platz mehr für Interesse herrscht, es geht nur darum Prüfungen abzuhaken ,welche im Vergleich zu anderen Unis extrem wenig ECTS geben. Die Semesterprüfungen sind einfach krass. Es muss unbedingt an dem Druck...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8