Studiengangdetails

Das Studium "Molekulare Medizin" an der staatlichen "Medizinische Universität Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 349 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.3
Tatiana , 21.02.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.4
Lara , 12.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.1
Gerlinde , 04.11.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Molekulare Medizin Studium qualifiziert Dich für verantwortungsbewusste Aufgaben in der Industrie, Forschung oder an Hochschulen. Dabei arbeitest Du später als Mediziner, stehst aber nicht wie ein Arzt in Kontakt mit Patienten, sondern erforschst beispielsweise die Ursachen für die Veränderung von gesunden in krankhafte Zellen. Hierfür erlangst Du vor allem Wissen in den Bereichen Biologie und Medizin.

Molekulare Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Medizin
Master of Science
Uni Frankfurt
Molekulare Medizin
Master of Science
Uni Freiburg
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Molekulare Medizin
Master of Science
Medizinische Universität Innsbruck
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.3

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, dennoch sind die Lehrveranstaltungen sehr cool. In diesem Studium gefiel mir sehr gut, dass man viele Praktika hat und dadurch den theoretischen Stoff gleich anwenden kann. Da es nur 30 Studenten pro Semester sind, hat man eigentlich nie Probleme in eine Lehrveranstaltung zu kommen. Es gibt einen vorgesehen Studienplan und an den sollte man sich auch besser richten, dennoch kann man auch Module eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend but worth it

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.4

sehr viel stoff, zusätzlich zu den Medizin Vorlesungen und Prüfungen hat man auch noch eigene spezifische Prüfungen. sehr lernintensives Studium, bei dem man zuerst lernen muss, wie man so große Mengen aufteilt und priorisiert.
Manchmal auch etwas überfordernd, deshalb muss man das Fach mögen.

Anspruchsvoll

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.1

Sehr anspruchsvolles Studium, aber wenn es einen interessiert sollte man es auf jeden fall machen. Es gibt mehrere Praktika wo man auch praktische Anwendungen von zuvor gelernten Methoden erlebt. Einige Seminare und Präsentationen müssen auch gemacht werden. Allgemein hat man einen sehr vollen Stundenplan der schon fix vorher eingeteilt ist.

MolMed in Innsbruck

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.2

Das Molmed Studium richtet sich an diejenigen, die an Medizin und der damit verbundenen Forschung auseinander interessiert sind, später aber nicht im Krankenhaus als Art arbeiten wollen. Da man dieselben Lehrveranstaltungen besucht, wie die Humanmediziner und am Ende des Semesters die Abschlussprüfung über den gleichen Stoff ist, ist das Studium aber auch so lernintensiv wie ein Medizinstudium.
Zusätzlich kommen über das Jahr noch kleine Prüfungen und Praktika in den vertiefend...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 17
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024