Molekulare Biologie

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Das Studium macht mir wahnsinnig viel Spaß. Ich lerne täglich neue Dinge und es macht mir Freude die Vorlesungen zu besuchen. Das Studium ist gut aufgebaut und gut organisiert. Es ist abwechslungsreich und schön gestaltet. Wenn man Interesse und biologisches Verständnis hat, kann ich den Studiengang nur wärmstens weiter empfehlen.

Molekulare Biologie - top, Professoren - flop

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Molekulare Biologie ist ein super interessanter Studiengang und die Studieninhalte finde ich auch sehr interessant. Die Lehrveranstaltungen sind oft mangelnd organisiert und es gibt einige Professoren, die ihren Beruf nicht richtig wahrnehmen. Man muss sich deshalb das meiste selbst erarbeiten, aber bei genügend Interesse, sollte das kein Problem sein (:

Kurzreview

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Pro Semester werden ca. 40 Leute für Molekular Bio angenommen, doch die ersten Veranstaltungen in den ersten 2-3 Semestern verbringt man mit ca. weiteren 120 Biostudenten zunächst zusammen. Eine klare Abgrenzung erfolgt anschließend minimal in eins zwei Modulen, wobei Molekularbiologen statt Biodiversität das Modul Proteinbiochemie und Bioinformatik, und in der Wahlpflichtmodul-Phase nur molekularbiologische Kurse belegen können. Außerdem soll die Abschlussarbeit auch auf molekularbiologischer Basis sein..nicht umsonst wird man dafür ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Molekulare Biologie ist im Grunde wie Biologie

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Ich bin erst im zweiten Semester und kann daher noch nicht wirklich eine richtige Bewertung abgeben aber habe meine bisherige Einschätzung angegeben. Zu meinem Studium kann ich sagen, dass sich der Bachelor Molekulare Bio nur minimal vom normalen Bio Bachelor unterscheidet was ich schade finde. Es sind gerade mal drei Module anders und mir zumindest bis jetzt zu wenig auf molekularer Ebene.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022