Anstrengend aber sehr spannend

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit ebenso die Fachschaft. Es wird ei em sehr geholfen bei der Modul Wahl und mann kann sich kurse vorziehen ohne Probleme. Auch Lesitungeb aus einer Ausbildung werden anerkannt und erleichtern das Studium. Ich würde es wieder wählen.

Unglaublich lehrreiche und interressante Labortage

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Wie im Titel schon beschrieben ist das spannendste an meinem Studium dir Laborveranstaltungen, sie helfen den Stoff besser zu verstehen und sind extrem interessant und spannend. Experimente wie zum Beispiel DNS-Klonierung und züchten eigener Bakterienkulturen sind nur eine der Highlights.

Nicht so wie erwartet, gefällt mir aber trotzdem

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Molekulare Biologie und normale Biologie ist eigentlich von den Modulen her bis auf 2-3 Module ziemlich gleich aufgebaut, was ich etwas enttäuschend fand. Dazu gehört zb das Modul Zoologie, was meiner meinung nach in einem Molbio studiengang nicht als pflichtmodul bezeichnet sein sollte, da es wenig sinn für molbio studenten ergibt. Aber diese module sind auch in den ersten 2-3 semestern erledigt und man kann durch wahlpflichtmodule etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Natürlich hat man auch manchmal stressigen Zeiten, aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass das Studium mir Freude bereitet. Man darf jedoch die ersten 2 Semester vor allem wegen Mathe und Physik nicht unterschätzen. Die Dozenten sind bislang ganz cool drauf und die Praktika sind ganz gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.