Tolle Professoren

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Die meisten meiner Professoren gestalten die Vorlesungen ziemlich spannend und teilweise auch lustig, sodass man selbst noch mehr Lust auf den Studiengang hat. Außerdem ist der Campus riesig und bietet viel Platz zum lernen und für andere Aktivitäten.

Für das Leben gelernt

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Meistens wurde für Klausuren stumpfes Auswendig-Lernen verlangt. Bei den vielen Praktika und der Thesis hat man aber endlich und sehr viel über das Handwerk eines Molekularbiologen gelernt. Und von den betreuenden Professoren kam immer wieder die Bestätigung, dass weniger die Noten zählen als die Neugier und Begeisterung bei der Arbeit.

Interessant aber soll noch was sein

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Ich finde Inhaltweise das Studium super Intreressant aber als Ausländer Studentin zwischen fast 95% native Deutsch sprecher bisschen zu schwer. Wäre gut wenn die Organisation bisschen vereinfacht wird. Aber ich bin zufrieden mit Lehre. Prüfungsvorbereitung ist was ich noch mir wünsche.

Sehr schöne Uni und toller Studiengang!

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang könnte sich ein wenig mehr zur Biologie abgrenzen, da es doch viel organismische Themen beinhaltet, der molekulare Teil könnte sich ein wenig mehr in den Vordergrund stellen. Was nicht heißen soll, dass die Module weniger interessant sind, außerdem bekommt man so einen guten Einblick in viele Teilgebiet der Biologie. Sehr gute Dozenten und interessante modulbegleitende Praktika! Manche Module beanspruchen viel Zeit durch wöchentliche Kolloquien und viel Stoff zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.