Gutes Grundstudium als Vorbereitung für den Master

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums werden alle Studierenden erstmal auf den selben Wissensstand gebracht. Zum Ende des Bachelors kann man mit seinen Wahlmodulen etwas mehr selbst entscheiden in welche Richtung es gehen soll. Wobei aber jedes Modul für wich auch andere technische Fähigkeiten vermittelt.

Tutorium hat nichts mit den Klausuren zutun

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Die Tutorien sind wenig hilfreich im Bezug auf die Klausuren. Alles was ich in der Klausur brauche und nicht verstehe muss ich mir selbst aneignen mittels Büchern und Internet. Man wies alleine gelassen mit seinen Problemen und oft vergleicht man uns mit Realschülern die in Biologieunterricht sitzen, dabei sitzt man da und möchte einen Akademischen Abschluss erreichen. Insgesamt kein guter Unterricht tut mir leid.

Super Studium, aber nur wenn es dich interessiert

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Viel Selbstständigkeit was ich gut finde, viel Lernstoff aber das ist ja gewöhnlich. Dozenten in Ordnung, aber manche nicht erreichbar außerhalb der Vorlesungen. Wenn man eine Frage hat, hat man also keine Möglichkeit sie zu erreichen. Die Ausstattungen für Biologie sind sehr gut.

Empfehlenswerter Studiengang

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Leider gibt es Module, die nicht tierverbrauchsfrei sind, obwohl es tolle Videos dazu gibt. Man könnte sich hier also ein Töten von Heuschrecken oder Festkleben von Fliegen und anschließendes Töten sparen.
Ansonsten ein wirklich schöner und interessanter Studiengang.:)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.