Wunschlos glücklich

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Der Lehrstoff wird mir und meinen Kommiliton*Innen verständlich vermittelt und es wurde bei jedem bis jetzt vermitteltem Thema deutlich, wo wir dieses Wissen im Arbeitsalltag gebrauchen werden können. Die Lehrenden achten zu Beginn der Lehrveranstaltungen darauf, uns auf unserem jeweiligen Wissensstand abzuholen. Auch bei Problemen im Studium haben die Professor*Innen ein offenes Ohr. Da der Studiengang relativ neu ist, sind die organisatorischen Strukturen noch nicht ganz so stabil und werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interaktion wird groß geschrieben

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Tolle Kombination der Inhalte. Interdisziplinäre, praxisnahe Prozesse/ Projekte werden in entsprechenden Kursen erörtert und anschließend in Gruppen durchgeführt. Gute Abwechslung aus Vorlesungen und Seminaren. Spezialisierung durch Wahlpflichtmodule möglich.

Lebendiges und und stets motivierendes Gesamtpaket

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Mensch-Technik-Interaktion vereint Soziologie, Humanbiologie und die vielseitigen psychologischen Komponenten mit der Technik, speziell mit Techniknutzung und -entwicklung. Die Studieninhalte sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Die Atmosphäre ist sehr lebendig und lädt sehr dazu ein, immer wieder eigene Ideen zu entwickeln und Ansätze mit anderen Studierenden sowie den Lehrenden mitzuteilen. MTI ist sehr familiär und man fühlt sich gut aufgehoben. Die komplexen Zusammenhänge als auch Fachwissen werden sehr kompetent und anschaulich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren mit Aussicht auf Zukunft

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Ich befinde mich nun im 4. Semester des Bachelorstudiengangs Mensch-Technik-Interaktion und entstamme dem ersten Matrikel. Der Studiengang verspricht die Erkundung eines interdisziplinären und weit gefächerten Wissensfeldes und hält dieses Versprechen meiner Meinung auch sehr gut ein. So durchläuft man Themen der Psychologie, Anatomie oder Soziologie, der Naturwissenschaften, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik, Rehabilitation oder Alternswissenschaften und vieles vieles mehr. Tatsächlich werden so viele Themen beleuchtet, dass es zunächst eventuell etwas überfordernd sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023