Insgesamt super Studium

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Manche Module waren inhaltlich sehr gleich. Im 2. und im 4. Semester hatten die Module zwar einen andere Namensbezeichnung und einen anderen Dozenten, aber der Lehrinhalt war ziemlich gleich.
Mir fehlt manchmal der Praxisbezug zb im Labor.
Neueste Techniken auf Markt, RoboterArme, Künstliche Intelligenz könnten auch mehr von Relevanz sein.

Ein Mix aus Präsenz- und Online-Lehre hat mir sehr gefallen.

Das Allrounder-Paket

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und interdisziplinär gestaltet. Die drei großen Fachbereiche sind Psychologie, Sozialwissenschaften und Ingenieurwissenschaften. Das war für mich bei der Auswahl eines Studiengangs sehr wichtig, da ich sowohl gerne nah am Menschen arbeite, mich andererseits aber auch für technisch-physikalische Zusammenhänge interessiere. Gerade der Einstieg in die verschiedenen Grundlagenfächer zu Beginn des Studiums hat mir gut gefallen und ein gutes Fundament für die anschließenden Semester geschaffen. Vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Der Studiengang enthält viele interessante Inhalte, wie z.B. Psychologische und Techniche Aspeckte.
Die Vorlesungen sind sehr informativ und ich nehme sehr viel mit. Der Campus ist sehr ordentlich und übersichtlich. Die Mensa ist sauber und nicht überfüllt. Nur bei dem Essen gibt es Kritikpunkte. (Wenig Auswahl/Abwechslung).

Extrem vielseitig und super strukturiert

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein interdisziplinärer Studiengang mit Inhalten aus den Bereichen Psychologie, Naturwissenschaften, Soziologie, Projektmanagement, Usability und auch Biomechanik. Es gibt auch viele Möglichkeiten sich Praktisch aus zu probieren, bspw. in Form von Projektarbeiten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023