Wunschlos glücklich

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Der Lehrstoff wird mir und meinen Kommiliton*Innen verständlich vermittelt und es wurde bei jedem bis jetzt vermitteltem Thema deutlich, wo wir dieses Wissen im Arbeitsalltag gebrauchen werden können. Die Lehrenden achten zu Beginn der Lehrveranstaltungen darauf, uns auf unserem jeweiligen Wissensstand abzuholen. Auch bei Problemen im Studium haben die Professor*Innen ein offenes Ohr. Da der Studiengang relativ neu ist, sind die organisatorischen Strukturen noch nicht ganz so stabil und werden hin und wieder, teilweise kurzfristig, geändert. Das kann Fluch und Segen gleichermaßen sein, da es eine gewisse Flexibilität von Studierenden und Lehrenden erfordert, sich aber für uns auch Gelegenheiten bieten, bei solchen organisatorischen Themen teilhaben und sogar mit entscheiden zu können. Zudem werden solche Planänderungen von Anfang an transparent kommuniziert und es wird darauf geachtet, dass sie uns nicht zum Nachteil gereichen.
Bis jetzt hat ein Matrikel circa Klassengröße und dementsprechend ist auch der Zusammenhalt zwischen den Studierenden sehr groß.
Insgesamt fühle ich mich an der Hochschule Magdeburg-Stendal und in diesem Studiengang sehr gut aufgehoben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezogene Lehre, sehr engagierte Dozenten, gute Kommunikation zwischen Hochschule und Studierenden, enger Zusammenhalt zwischen Studierenden
  • Teils kurzfristige Planänderungen, Flexibilität gefordert

Katharina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

H. , 03.03.2024 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
L. , 04.12.2023 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Vanessa , 25.01.2023 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
V. , 21.12.2022 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Melinda , 31.08.2022 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Elias , 24.06.2022 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Sophia , 17.04.2022 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Jonas , 04.02.2022 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Lucas , 16.07.2021 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Liza , 04.06.2021 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2019