Man wird uns immer als Sprachwissenschaftler sehen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang Mehrsprachige Kommunikation ist definitiv sehr interessant!
Die Module könnten jedoch andere oder differenzierter sein und da man leider viele Häppchen aus verschiedenen Bereichen lernt, ist man in keinem Bereich wirklich gut ausgebildet.
Leider nicht der Wunschstudiengang schlechthin!

Interessant, aber ohne Zukunft

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Das Studium an sich ist interessant, macht Spaß und überfordert nicht. Man hat die Chance, Sprachen zu lernen oder zu vertiefen und kann in viele wissenschaftliche Gebiete reinschnuppern. Allerdings kratzt das Studium an vielen Oberflächen ohne in die Tiefe zu gehen. Deshalb ist auch nach Abschluss nicht klar, in welchen Beruf man einsteigen soll.

Genau wie ich es mir vorgestellt habe

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Wenn einem die Beschreibung des Studiengangs zuspricht, wird das Studium einem auch zusagen. Die Dozent kümmern sich sehr um die Studenten und sind sehr engagiert. Man wird immer informiert über laufende Geschehnisse an der TH. Außerdem gibt es viele Angebote für Studenten neben dem Studium.

Gute Erfahrungen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr mit meinem Studiengang zufrieden. Aufgrund von manchen (meiner Meinung nach) inkompetenten Dozenten macht die ein oder andere Vorlesung nicht so viel Spaß wie erhofft. Dennoch ist es interessant, einen Einblick in die verschiedenen Zweige zu bekommen. Allerdings wird einem das erlernen des Stoffes durch Organisationsunfähigkeit oder der Unfähigkeit beim Vermitteln von Informationen schon erheblich erschwert.
Nichtsdestotrotz bin ich insgesamt zufrieden!

2.8

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 336 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024