Gut für Schwerpunkt Übersetzen

2.8

Es sind 3 Schwerpunkte möglich. Wenn man sich allerdings für einen anderen als Translation entscheidet, bekommt man ziemlich Probleme bei der Masterwahl da die Credits nicht reichen. Zwar klingen die Module alle sehr spannend, aber besonders die Module der Fremdsprachen sind inhaltlich seltsam gestaltet, sodass die Inhalte selten auf die Realität anzuwenden sind.

Zufriedenstellend

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Studieninhalte sind gut nur leider teilweise nichts Halbes und nicht Ganzes. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig. Ansprüche sind machbar.
Über die Schwerpunktwahl wird leider nur sehr spärlich informiert.

Keine Präsenz bis jetzt

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich habe letztes Jahr angefangen zu studieren und habe bis jetzt nur online mein Studium durchführen können. Bis jetzt hat es in Ordnung funktioniert auch wenn hier und da einige Dozenten mit der Technik große Schwierigkeiten hatten oder gar keine Lust hatten sich damit auseinanderzusetzen. Was die Veranstaltungen vor Ort angeht, kann ich leider keine Aussage treffen da ich auch nach 3 Semestern noch nie da war. Besonders gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Sprachenliebhaber*innen geeignet!

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Wer Sprachen mag, wird bestimmt Gefallen an diesem Studiengang finden. Allerdings würde ich folgende Punkte verbessern:
• Kommunikation zu Studierenden
• klare, verbindliche und transparente Regeln
• mehr berufspraktische Module bzw. Möglichkeiten, sich innerhalb des Studiums beruflich zu orientieren.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln