Realitätsnaher und zukunftsorientierter Studiengang

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können, tolle Dozenten und top Kurse, teilweise etwas zu Einfach, aber sehr interessant. Das Digitale Angebot ist vielfältig und gut Organisiert, die Interne Kommunikation läuft Reibungslos ab, bei Problemen und Fragen wird einem gerne und schnell geholfen. Ich persönlich freue mich über jeden Kurs den ich hier belegen darf!

Eigentlich ziemlich cooler Studiengang

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist an sich ganz gut, ich kann aber nur die Online Vorlesungen bewerten, da wir noch kein einziges mal Präsenzunterricht hatten seit ich dort studiere.
Die Vorlesungen sind ganz ok, die Kurse sind auch nicht zu voll und man kann gut mitarbeiten.
Die Organisation ist auch ok, nur manchmal bisschen chaotisch. Die Klausuren sind auch gut machbar, wenn man sich gut vorbereitet. Nur recht viele Kurs und Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Durch die Sprachen, die man lernen kann und vor allem durch den Schwerpunkt (Medien, Übersetzen, Wirtschaft), den man ab dem 4. Semester wählen sollte, ist der Studiengang total vielfältig. Ich habe also eine große Menge an verschiedenen Möglichkeiten für nach meinem Studium (wie in meinem Fall Automobilbranche) durch den Wirtschaftsschwerpunkt und hinzu kommen meine Sprachkenntnisse.

Interessant, aber chaotisch

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang bietet diverse und auch viele interessante Themen an. Man kann in die verschiedensten Bereiche reinschnuppern. Der Studiengang ist recht klein und familiär, was eine gute Lernatmosphäre mit viel Hilfestellung leistet. Allerdings muss man auf viel Gruppenarbeit, mündliche Mitarbeit und Präsentationen gefasst sein. Zusätzlich kann die Organisation der TH teilweise verwirren und es kommt häufiger Mal zu Planänderungen und Konflikten.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln