Gute Inhalte, teils schlechte Planung

Medizintechnik (B.Sc.)

Erstmal gibt es viel weniger medizinische Inhalte als erwartet. Aber man bekomme Ihnen guten Überblick über die späteren Teilgebiete und die Berufsmöglichkeiten.
Zu fast jedem Fach gibt es Übumgen was sehr gut ist um dran zu bleiben aber auch teils nervig wegen der Anwesenheitspflicht.

Gute Idee, aber etwas Verbesserungsbedarf

Medizintechnik (B.Sc.)

Da wir der allererste "Probe"-Studiengang der Medizintechnik in Magdeburg waren besteht an einigen Stellen noch Vetbesserungsbedarf. Vielleicht hat sich das aber auch schon in den nachfolgenden Jahrgängen etwas optimiert. Ansonsten super, sehr interessant und mit guter Berufsaussicht! :)

Die Pioniere des Medizintechnik-Bachelors

Medizintechnik (B.Sc.)

Bin aus dem ersten Jahrgang vom Bachelor Medizintechnik und auch wenn das Studium echt der Hammer ist(!!!!!), ist er für uns noch etwas unorganisiert und das nächste Semester ist gerade ein einziges großes Fragezeichen. Dafür ist es glaube ich für unsere Nachfolger umso besser! Wir testen alles aus und stehen in gutem Kontakt mit den Studienorganisatoren, die sich bemühen alles zu verbessern.

What you see is not always what you get

Medizintechnik (B.Sc.)

Viele Leute meinen sich unter dem Titel Medizintechnik etwas vorstellen zu können. "Halb Medizin, halb Technik" heißt es dann oft. Das stimmt auch in gewissem Maße. Allerdings unterschätzt man, wie viel Technik tatsächlich hinter so einem medizinischen Gerät und überhaupt in der Medizin steckt. Nichts ginge ohne und fast alles Schein möglich mit. Das ist der Gund, warum wir eine Ingenieurwissenschaft sind. Bevor Hälfte Medizin Hälfte Technik zutrifft heißt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.